Top Tierarztpraxis 2019

Wir sagen Dankeschön!

Im Oktober 2019 erreichte uns ein Brief der Zeitschrift Focus. Es wird zum allerersten Mal ein Sonderheft "Deutschlands TOP Tierarztpraxen 2020" geben und unsere Praxis ist mit dabei und darf das FOCUS Siegel tragen.

 

22.610 Teilnehmer haben abgestimmt. 1.394 Tierarztpraxen wurden gewählt. In Hamburg sind wir eine von 36 Tierarztpraxen. 

 

Wir sind uns bewusst, das dies eine sicher zum Teil auch subjektive Bewertung durch unsere Kunden ist und viele andere Praxen genauso gut arbeiten. Aber es hat uns richtig gefreut, nachdem wir es zuerst kaum glauben konnten.

 

Ich und mein Team sagen ganz herzlich Dankeschön!

Wie kommt nun die Bewertung zustande?

Erhebung

Laut Focus wurden die Listen der TOP-Tierarztpraxen und -Tierkliniken auf Basis von Kundenempfehlungen erhoben. Zur Bewertung standen rund 10.500 Tierarztpraxen und Tierkliniken in Deutschland, die auf der Webseite www.tierarzt-onlineverzeichnis.de aufgeführt sind.

Die Umfrage wurde auf dieser Weibseite und dem dazugehörigen Facebook Account sowie auf den Social-Media-Kanälen der Marken Focus und Fit & Gesund publiziert. Zudem wurde ein Online-Access-Panel befragt und im Newsletter von Focus Gesundheit zur Umfrage aufgerufen. Die Studie zählte insgesamt 22.610 Teilnehmer.

Kategorien

Folgende vier Bewertungskriterien flossen in die Erhebung ein:

  • Behandlung
  • Service-Orientierung
  • Gesamteindruck
  • Ausstattung

Ergebnis

Das Ergebnis sind Deutschlands 1.394 TOP Tierarztpraxen und 117 TOP Tierkliniken 2020. Die Top-Listen werden nach Bundesländern gegliedert. Die ausgezeichneten Tierarztpraxen und Tierkliniken sind berechtigt, das FOCUS-Siegel zu erwerben und einzusetzten.